Logo Werling

Wir sind für Sie da - Zahnarzt in Landau

Einfach ein schöneres Lächeln

Zahnheilkunde und Kieferorthopädie in Landau

Sie suchen einen Kieferorthopäden? Wir sind für Sie da!

Unsere Passion - Ihre Zähne

Zahnarzt in Landau

Prophylaxe in Landau

Ein Kernstück unseres Behandlungskonzeptes stellt die zahnärztliche Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung und Parodontosebehandlung), sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen, dar. Schon bei Kindern ab 6 Jahren ist von der Krankenkasse vorgesehen, zweimal jährlich die Individualprophylaxe Ihres Kindes durchführen zu lassen. Auch die Kosten für das Versiegeln der bleibenden großen Backenzähne zum Schutz der Zähne wird von der Krankenkasse übernommen und hilft, diese Zähne dauerhaft zu erhalten.

Den wesentlichen Erkrankungen Karies und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) soll durch eine gut abgestimmte Prophylaxe vorgebeugt werden. Beide Erkrankungen entstehen durch das Zusammenwirken von krankheitsverursachenden Bakterien, unzureichender Mundhygiene und eventueller genetischer Faktoren. Durch rechtzeitige und konsequente Prophylaxe kann Zahnverlust heutzutage in den allermeisten Fällen komplett vermieden werden.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) wird in unserer Praxis in Landau ausschließlich durch drei bestens geschulte Fachkräfte (ZMP,  zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen) vorgenommen.

Daniela Langenberger (ZMP)

Christina Blesinger (ZMF)

Ablauf der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis in Landau (PZR)

Am Anfang der Professionellen Zahnreinigung in unserer Prxis in Landau steht immer eine Untersuchung des Gebisses. Hierbei wir u.a. festgestellt, wie viele weiche und harte Zahnbeläge vorhanden sind. Zudem werden bei Bedarf die Zahnfleischtaschen und der evtl. Lockerungsgrad der Zähne gemessen, um nicht eine Parodontitis zu übersehen.  Mit modernsten, unterschiedlichen, schonenden und schmerzlosen Verfahren werden alle Beläge und Verfärbungen gründlich entfernt, die Zähne, Zahnzwischenräume etwaiger Zahnersatz und die Zunge gereinigt und die Zähne poliert und fluoridiert. Je nach Aufwand dauert eine PZR ca. eine ¾ bis ganze Stunde. Viele gesetzliche Krankenkassen empfehlen und unterstützen finanziell die regelmäßige PZR. Wir helfen Ihnen gern weiter!

Parodontosebehandlung in unserer Praxis in Landau

Falls notwendig, erstellen wir für Ihre Erkrankung ein auf Sie individuell zugeschnittenes Behandlungskonzept und sprechen dieses mit Ihnen genauestens durch.

Weiter: Ästhetik und Bleaching